Cardigan on repeat

titelbild

Einen wunderschönen Tag meine Lieben,

heute habe ich einen freien Tag und freue mich mir Zeit für euch, einen Post und Sport nehmen zu können. Dabei zeige ich meinem neuen Cardigan heute Düsseldorf.
Es gibt viele Arten von Cardigans: kurze Strickjacken, lange Strickjacken, Ponchos, Oversized Cardigans und Wrap Cardigans, hinzukommen all die unterschiedlichen Farben, Muster und Stoffe, die einem Cardigan das gewisse Etwas verleihen können – oder leider eben auch nicht. Jedes dieser Stücke ist für unterschiedliche Anlässe für unterschiedliche Styles entwickelt.
Ich habe mich da ganz bewusst für meinen Cardigan mit dem gewissen Etwas in Form von Fransen entschieden. Dieser Cardigan überzeugt dabei durch seine zwei Farben (außen grau und innen rosa). Am Rücken fällt er leicht wie ein breiter Schal über den Rücken, während von vorne seine ganze Pracht zum Ausdruck kommt und die Fransen im Wind nur so vor sich hin und her spielen und flattern.
In Kombination trage ich eine schwarze Hose, als auch eine schwarze Bluse. An der Bluse gefällt mir besonders, dass an den Schutern Spitze zu sehen ist. Das Outfit wirkt dadurch bereits schon von hinten interessant und macht Lust auf mehr: Auf die Fransen, auf die unterschiedlichen Farben und sogar auf den Wind, der die Fransen leicht umspielt.
Vergesst jedoch nicht, dass ein Cardigan immer ein abschließendes oder auch umschließendes Kleidungsstück ist. Genau aus diesem Grund ist meine Bluse, als auch die Hose schwarz. Alles andere würde hier das Outfit zusammen gewürfelt ausschauen lassen. Ebenso bei anderen Cardigans kommt es auf die richtige Kombination an.
Ein gutes Beispiel bietet der kurze Cardigan in Form von Strickjacken:
Missbraucht hier bitte nicht den Layering – Look indem ihr einen kurzen Cardigan über ein langes T-Shirt oder eine Bluse zieht. Dieser Cardigan hingegen eignet sich super für Kleider oder auch für die High-Waist Jeans und verhilft dazu optisch die Beine zu strecken.

Trotz einiger Tollpatscher, die man schnell mit einem Cardigan laden kann, ist er glücklicherweise – richtig kombiniert – ein fester und gemütlicher Bestandteil im Kleiderschrank jeder Frau.

DSC_0978

DSC_0971 DSC_0943 DSC_0987

An dieser Stelle ein ganz liebes Danke an Sophia für die tollen Bilder und den lustigen Tag.

 

Das könnte dir auch gefallen

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *